5. Endrunde Westsachsenmeisterschaft Wasserball

Am 16.06.12 fand im Waldbad Brunn die 5. Endrunde der Westsachsenmeisterschaft im Wasserball statt.

Unsere Reporter Karsten berichtete dazu vom Spielverlauf...

Am heutigen Sonnabend traf unsere C-Jugend-Mannschaft in der Westsachsenmeisterschaft im Waldbad Brunn auf die Mannschaften aus Dresden und Netzschkau.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft von der SG Wasserball Dresden gerieten wir nach dem kurzfristigen Ausgleich zum 1:1 schnell in einen hohen Rückstand, so dass wir am Ende des auf jeweils 5 Minuten verkürzten 2. Viertels mit 1:8 zurücklagen. Die Ansprache des Trainers Roland Lademann in der Halbzeitpause zeigte, dass wir es doch besser können, hatten wir doch die Dresdener im Dresdener Hallenbad noch besiegt. Durch mehr gewonnene Zweikämpfe konnten wir bis zum Ende noch eine Ergebnisverbesserung auf den Schlussstand von 10:15 für Dresden herbeiführen.

Nach ca. 1,5 Stunden zum Aufwärmen (19-20 Grad Wassertemperatur sind frisch) ging es dann gegen die Mannschaft vom TSV Netzschkau. Fast die gleiche Spielentwicklung wie im ersten Spiel lies unsere Mannschaft schnell in Rückstand geraten, so dass es auch hier zum Ende des 2. Viertels 1:6 gegen uns Stand. Eine Umstellung in der Mannschaft sowie nochmals genaue Angaben zu den Spielzügen durch den Trainer liesen einen Ruck durch die Mannschaft gehen und die Aufholjagd begann. Nach dem 3. Viertel stand es nur noch 6:7 gegen uns, am Ende konnten wir das Spiel noch mit 8:7 gewinnen. Da wir ohne Ersatzspieler angereist waren, kamen Kilian Erler, Tim Seyfarth, Max Ketzel, Philipp Mütze sowie unsere Gastspieler Marcus Rödel, Martin Jung und Fabian Wolf. Erfolgreichster Schütze in unserem Team war Fabian Wolf mit 8 Treffern, gefolgt von Tim Seyfarth und Marcus Rödel mit jeweils 4 Treffern und Philipp Mütze mit 2 Treffern.