Weihnachtsschwimmen in Greiz

Am Samstag den 22. November liesen wir das Schwimm - Wettkampfjahr 2014 in Greiz beim Weihnachtsschwimmen ausklingen. Der Greizer Einladung zu diesem traditionellen Wettkampf folgten in diesem Jahr neben uns fünf weitere Vereine aus Thüringen und Bayern. Das nur Kurzsprints über 25m und Lagen über 100m geschwommen wurden konnten Erststarter herangeführt und neues ausprobiert werden. Tim Dressel startete erstmals bei einem überregionalen Wettkampf über 25m Brust, Rücken und Freistil und war von der Atmosphäre begeistert. Mit Sara Peetz startete nach langer Zeit wieder mal ein Schwimmer über die 25m Delphin und die 100m Lagen. An diese Strecken trauten sich bisher nur ganz wenige unseres Vereins. Natürlich zeigten auch die "alten Hasen" was Sie draufhaben. Lysanne Rödel erkämpfte sich einen Sieg und zwei zweite Plätze, Elsa Kollwitz wurde einmal Zweite, Kristin Franke wurde zweimal Dritte und Joel Limprecht einmal Dritter. Emilie-Anna Wunderlich, Sara Peetz und Patricia Mütze verbesserten Ihre Zeiten deutlich auf der Kurzdistanz.