Ein Tag, zwei Wettkämpfe, viele Erfolge

Am Samstag, den 15. November waren wir erstmals auf zwei Wettkämpfen aktiv. Nach Zwickau ging es mit Kristin Franke und Lysanne Rödel zum 24. Herbstschwimmfest. Das Starterfeld war wie schon im Vorjahr mit 419 Teilnehmern aus 30 sächsischen-, thüringischen- und bayrischen Vereinen sehr groß. Unser Ziel war es die schon sehr guten Zeiten der Bezirksmeisterschaft zu verbessern und im Brustschwimmen einige vordere Plätze zu erzielen. Kristin Franke konnte sich über zwei neue persönliche Bestzeiten über die 100m Rücken und 100m Freistil freuen. Über die 50m Brust, Rücken und Freistil bestätigte Sie nochmals Ihre guten Zeiten der Bezirksmeisterschaft. Lysanne Rödel bewies wieder einmal das Sie zu den besten Brustschwimmern Ihres Jahrganges in Südwestsachen zählt. Über die 50m und 200m errang Sie Silber, über die 100m Brust verpasste Sie mit Rang 4 nur ganz knapp das Treppchen. Weiterhin steigerte Sie sich über 100m Freistil. Mit 1:15.99 min war Sie zwei Sekunden besser wie zur Bezirksmeisterschaft. Ihre im Mai in Gera aufgestellte Bestzeit über 200m Freistil verbesserte Sie in Zwickau um 10 Sekunden. Aber nicht nur in Zwickau waren wir erfolgreich. Als einziger sächsischer Verein besuchten wir erstmals mit Amira Schlosser, Katie und Amy Joachim das 18. Geraer Kinderschwimmfest, das speziell für die jüngsten Jahrgänge als kindgerechter Wettkampf veranstaltet wurde. Unsere Gegner kamen aus neun thüringischen Vereinen. Neben verschiedenen Brust-, Freistil- und Rückenstrecken waren hier auch reine Beinstrecken mit Brett angesagt. Trotz sehr hoher Temperaturen in der Schwimmhalle gaben alle Ihr bestes. Stärkste war Katie Joachim(JG 2007) die bei vier Starts zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze errang. Ihre Schwester Amy(JG 2005) absolvierte fünf Starts und erzielte zweimal Gold und dreimal Bronze. Ebenso fünfmal am Start war Amira Schlosser(JG 2005). Mit 0:28.03 min erzielte Sie über 25m Brust eine neue persönliche Bestzeit. Über die 25m und 50m Rücken wurde Sie zweimal vierter.