Bezirkspokal U12 und U14

Das Wochenende vom 04. bis 05. Oktober stand ganz im Zeichen der Wasserball Bezirkspokale U12 und U14 im Sportforum Chemnitz. Wir starteten an beiden Tagen mit einer von Tilo und Andre betreuten neuen Mannschaft. Neben den "alten Hasen" Leonard Gräf, Robert Hofmann, Laurin Drehmann, Florian Schimmel und Anh Vu Pham hatten Andre Sonnenberg und Willy Peetz am Samstag als U12 Pokalprämiere. Das Losverfahren meinte es im ersten Spiel nicht gut mit uns - es ging gegen die Zwickauer, die aufgrund der Zusammenarbeit in der ostdeutschen Meisterschaft natürlich unsere Jungs sehr gut kannten. Und so siegte Zwickau. Im zweiten Spiel war Leipzig unser Gegner. Angefeuert durch die mitgereisten Eltern, kam die Mannschaft viel besser ins Spiel und gewann. Mit dem 5. Platz beendeten wir den Tag. Am Sonntag gab es noch mehr Prämieren. Tilo hatte die beiden Schwimmerinnen Sara Peetz und Emily-Anna Wunderlich für das Wasserballspiel begeistert. Toni Klug, Leonard Gräf, Ryan Schwabe und Robert Hofmann unterstützten die Mädels als U14 Mannschaft im Becken. Mit Chemnitz hatten Sie im ersten Spiel einen sehr schweren Gegner und verloren deutlich. Nach einer Pause ging es im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Auerbach. Leider gelang es auch hier nicht als Sieger aus dem Becken zu steigen. An beiden Tagen gab es trotz den Niederlagen keine Verlierer - die U12 und die junge U14 konnten viel aus den beiden Spielen lernen und bei weiteren Turnieren darauf aufbauen.