12. Nachwuchsschwimmvergleich

Am 27. September 2014 luden wir zum 12. Nachwuchsschwimmvergleich ein. Fünf vogtländische Vereine folgten mit Schwimmern der Jahrgänge 2009 - 2001 unserer Einladung ins Plauener Stadtbad. Ein besonderes Erlebnis war der Wettkampf für die jüngsten Sportler. Entsprechend groß war die Aufregung beim Start. Die Trainer hatten aber alles gut im Griff und so verließ mancher Knirps nach 25m Brust, Freistil oder Rücken mit Medaillen behangen das Stadtbad. Alexander Böhm (JG 2008) erkämpfte über 25m Freistil Bronze. Katie Joachim (JG 2007) gewann über die 25m Brust und Rücken Gold, über 25m Freistil Silber. Unsere anderen Erststarter konnten sich mit guten Platzierungen im Starterfeld behaupten. Bevor die Jahrgänge 2005 - 2001 starten und über die 50m und 100m und zwei Staffeln über 4x50m Ihre Teamleistung unter Beweis stellten ehrten wir einen besonderen Wasserballer. Elias Stier gelang es, dank seiner herausragenden Leistungen, in die Nationalmannschaft U15 aufgenommen zu werden. Unser 1. Vorstand, Jörg Egelkraut und Frau Schurig, die die Glückwünsche im Namen des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen überbrachte, gratulierten dazu ganz herzlich und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg mit dem Team der deutschen Nationalmannschaft. Als Zugabe veranstalteten wir wieder eine 4x25m Freizeitstaffel. Hier zählte die Teamleistung von jeweils zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Neben den Schwimmern der Wasserwachten Plauen und Brunn, des SVV Plauen und des SV Vogtland Plauen starteten auch die Turner der Sportgemeinschaft Tobertitz. Die Turner waren die ersten am Wechsel und gaben damit der Staffel zusätzliche Spannung. Am Ende siegte die Mannschaft des SV Vogtland Plauen vor den beiden Wasserwachten. Mit 6x Gold war Lysanne Rödel (JG 2001) die stärkste Teilnehmerin des Wettkampfes. Denis Feder (JG 2006), Amy Joachim (JG 2005), Florian Schimmel (JG 2004) und Laurin Drehmann (JG 2003) erkämpften jeweils 3x Gold. Elsa Kollwitz (JG 2005) sicherte sich zweimal den ersten Platz. Jasmin Thumser (JG 2005), Emilio Neupert (JG 2005), Niclas Kolb (JG 2005), Joel Limprecht (JG 2004), Andre Sonneberg (JG 2004) und Willy Peetz (JG 2003) gewannen je 1x Gold. Unsere 4x50m Freistilstaffel belegte in der Besetzung Toni Klug, Justin Bauch, Florian Schimmel und Laurin Drehmann ebenso den 1. Platz. Darüber hinaus wurden viele neue Bestzeiten aufgestellt, sodass unsere Trainer auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken können.