Ostdeutsche Meisterschaft 2014 Jugend U11

Am Sonntag, den 21. September 2014 fanden in Plauen und Zwickau die Vorrundenspiele zur Ostdeutschen Meisterschaft 2014 Jugend U11 statt. Tilo unterstütze mit Nico Ritte, Robert Hofmann, Laurin Drehmann, Leonard Gräf und Ahn Vu Phan die Mannschaft des SV Zwickau 04. Pünktlich um 12:00 Uhr wurde in der neuen "Glück Auf" Schwimmhalle in Zwickau das Spiel gegen die erste Mannschaft aus Neukölln angepfiffen. Mit viel Herzblut und einer hohen Disziplin im Spielverlauf übernahm die Mannschaft des SV Zwickau 04 recht schnell das Spiel. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Zwickauer schnell absetzen und gewannen mit 14:2 Toren. Anschließend spielte die SG Neukölln gegen den OSC Potsdam 4:8. Im letzten Spiel des Tages trat die Zwickauer Mannschaft gegen Ihre größte Herausforderung an, denn Potsdam belegte beim diesjährigen Ostdeutschen Wasserballpokal den 1. Platz. Damit stellte dieses Spiel nochmals eine gute Standortbestimmung für die Leistungsfähigkeit der Zwickauer/Plauener Nachwuchswasserballer dar. Potsdam ging sehr schnell ins Spiel und wollte klare Akzente setzen. Doch die Zwickauer ließen sich darauf nicht ein. Sie stellten Ihre gewohnte Spielweise nach einer Auszeit um, spielten wiederum hochkonzentriert ihr Spiel und konnten Potsdam mit einer hervorragenden Defensive und einen schnellem Konterspiel erfolgreich entgegen setzen. Somit gewannen sie verdient auch dieses Spiel mit 11:6 Toren. Alle, welche am Sonntag mitgefiebert haben, wünschen der Zwickauer Mannschaft in der Endrunde weiterhin viel Erfolg.