Auf, auf Ihr jungen Wandersleut...

hieß es am Samstag, den 05.07.2014 zu unserem Vereinswandertag. Um 09.00 Uhr trafen wir uns am Biller wo wir von Organisator Mischa herzlich begrüßt wurden. Er stelle uns sogleich unsere diesjährige Tour vor, die uns als erstes zum Wasserturm nach Neundorf führte. Dort angekommen erhielten wir einen fachkundigen Vortrag über die Geschichte des Wasserturmes. Auf der Aussichtspaltform hatten wir, dank des herrlichen Wetters, eine gute Fernsicht ins Vogtland, nach Franken und ins Erzgebirge. Die Wanderung führte uns weiter durch die Kobitzschwalder Heide zum Verpflegungspunkt am großen Weidenteich. Hier schmeckten die Bratwürste, Brötchen, Obst und Getränke besonders gut. In Richtung unseres Zieles, dem Schloss Leubnitz, wanderten wir an verschiedenen Hinterlassenschaften des ehemaligen Truppenübungsplatzes vorbei. Über den Müllerburschenweg, vorbei an Forst- und Teichmühle erreichten wir den Leubnitzer Schlosspark wo uns unser vorausgeeilter Versorgungstrupp mit Roster und Soljanka verwöhnte. So gestärkt besuchten wir die Ausstellungen des Leubnitzer Schlosses und erhielten einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Tiere, Pflanzen und zur Geschichte des Gebäudes. Gegen 15.30 Uhr traten wir die Rückreise an. Vielen Dank an alle die zur Organisation und Durchführung dieses schönen Tages beigetragen haben.