1.Spieltag Wasserball Bezirksmeisterschaft U17

Am Sonntag, dem 23.03.2014 war in der Leipziger Schwimmhalle Mitte Start in die Saison der U17-Wasserballer im Bezirk Sachsen. Die von Roland Lademann neu aufgestellte Truppe um Kapitän Thomas Oertel musste zuerst gegen die ebenfalls neu formierte Mannschaft der SG Netzschkau-Auerbach antreten. Unsere Jungs bestimmten von Anfang an das Tempo und gewannen das Spiel 27:5 deutlich. Vielleicht hätte man sich aber etwas schonen sollen. Denn nach kurzer Spielpause musste das Team gegen ausgeruhte Zwickauer antreten. Hier tat man sich von Anfang an schwer. Während die Zwickauer vor allem in der Abwehr sicher standen, zeigte unsere Abwehr Unsicherheiten. So liefen wir bis zur Mitte des 4.Viertels einem 1-2 Tore Vorsprung der Zwickauer hinterher. Nachdem dann Robert Berger und Thomas Oertel das Feld verlassen mussten konnten selbst unsere zwei U17-Nationalkader Marie Jung und Ellias-Carlos Meinel nicht mehr schlimmeres verhindern und Zwickau siegte verdient 17:12.