Erster Löwe Cup Wanderpokal im Beach Pool Wasserball

Am Sonntag, dem 10. November fand der Erste Löwe Cup Wanderpokal im Beach Pool Wasserball statt. Das Team um Katrin Lorenz und Carsten Clavien von der Gaststätte "Goldener Löwe" setzten damit eine auf dem Weihnachtsmarkt 2009 gefasste Idee um. Mit Roland Lademann fanden Sie im Wasserball die passende Unterstützung dazu. Und so trafen sich dann 4 Freizeitmannschaften im Plauener Stadtbad. Mit kräftiger Fanunterstützung war um 14.00 Uhr Anpfiff zum ersten Spiel. Schnell stellte sich heraus wer schon Wasserballerfahrung bzw. die richtigen Leute in seiner Mannschaft hatte. So war es nicht verwunderlich, dass die Schwimmer vom SC Plauen 06 gegen die Jugendmannschaft unseres Vereins mit 16 : 1 keine großen Chancen hatten. Im zweiten Spiel besiegten die Volleyballer der VSG Vogtland das Team vom Goldenen Löwen. Nach dem im Modus jeder-gegen-jeden ausgetragenen Vorrundenspielen wurden die Plätze ausgespielt. Die "Löwen" konnten gegen den SC Plauen 06 den 3. Platz erringen. Im Finale schenkten sich beide Mannschaften nichts und so stand es am Ende 7 : 7. Trotz sehr guter Spielleistung unserer Mannschaft ging nach Golden Goal die Spieler des VSG Vogtland als Turniersieger hervor. Auf die Neuauflage in 2014 freuen wir uns schon. Bilder zum Turnier sind unter "Bestaunen" zu finden.