Saisonabschluss mit den Vogtlandspielen

Mit den Vogtlandspielen beendeten wir vor der Sommerpause die Wettkampfsaison. Das Wasser brachten bereits am Freitag die Parasportler zum Kochen. Jack Schwarz war über 25m Brust und Rücken am Start und konnte beide Strecken als schnellster Teilnehmer seines Jahrgangs abschließen. Zusammen mit Sportlern der Golle-Schule Syrau trat er dann auch noch über 4x25m Freistil an und konnte mit der Staffel Silber erkämpfen.

Tags darauf fanden am Vormittag die Wettkämpfe für Jedermann statt. An diesem Abschnitt starteten wir mit 15 Sportlern und konnten neben 31 persönlichen Bestleistungen noch 4 Gold-, 6 Silber- und 8 Bronzemedaillen aus dem Becken fischen. Erfolgreichster Teilnehmer dieses Abschnitts war neben Luca Richter (JG 2017) mit 1xGold noch Cedric Liebmann (JG2015) der 3xGold mit nach Hause nahm.

Am Samstagnachmittag hatten dann die Wettkampfsportler und Flossenschwimmer Ihren Auftritt. Um die Spannung unter den Teilnehmern zu erhöhen fand nicht nur eine Einzelwertung verschiedener Strecken sondern auch noch eine Mehrkampfwertung statt. Zudem wurde Jahrgangsoffen gestartet. Auch hier nahmen wir mit 15 Sportlern teil. 42 neue persönliche Bestzeiten zeugten von einem guten Leistungsstand des Teams. Hinzu kommen noch 15xGold, 8xSilber und 14xBronze in den Einzelwettbewerben sowie 5xGold, 4xSilber und 6xBronze in den Mehrkampfwertungen. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Ein besonderer Dank gilt Alia Jolien Trommer, Jodie Popp und Shenay Karaali die uns als Kampfrichter unterstützten.