Zwei Sonntage - Zwei Spiele - Zwei Siege

An den beiden vergangenen Sonntagen spielten unsere Herren vor heimischer Kulisse. Am 14. April trafen sie auf die Mannschaft des SV Lok Görlitz. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Erst im letzten Viertel konnten wir uns absetzen und mit 13:19 (3:3, 5:4, 5:6, 0:6) siegreich hervorgehen.

Auch beim Spiel am letzten Sonntag gegen das Team der SG Waba Auerbach/Netzschkau brauchten unsere Herren einige Zeit um sich auf den Gegner einzustellen. Zwar zeigten wir uns konditionell top, jedoch nutzte die gegnerische Mannschaft mit gezielten Fernschüssen unsere Fehler in der Abwehr und im Tor konsequent aus. Erst nach einer taktischen Umstellung präsentierten wir uns ab dem dritten Viertel besser und konnten auch dieses Spiel mit 20:27 (6:6, 5:7, 6:8, 3:6) gewinnen.

Mit diesen zwei Siegen stehen wir jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag geht es nun für unser Team nach Görlitz wo sie auf den Gastgeber SV Lok Görlitz und auf den USV TU Dresden treffen - wir wünschen viel Erfolg.