Überraschende Erfolge am Wochenende

Auf zwei schwierige Partien hatte sich unser Oberligateam am Wochenende beim 4. Spieltag in Leipzig eingestellt, trafen sie doch auf die beiden Lokalmatadoren SC DHfK Leipzig II und SV Halle II.

In der letzten Saison konnten die beiden Mannschaften, stets die aufeinandertreffen deutlich für sich entscheiden.

Als Underdogs gingen wir so in das erste Match gegen Leipzig und führten zum Erstaunen dieser nach dem ersten Viertel 5:1. Auch wenn die Leipziger alles probierten den Abstand zu verkleinern, scheiterten sie an einer starken Abwehrleistung und letztendlich an den tollen Paraden unseres 16-jährigen Torhüters. Bis zum Schluss konnten wir so den Gegner deutlich auf Abstand halten und das erste Spiel mit 18:12 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen Halle ins Wasser, die sich mit einigen Spielern der 2. Liga Ost verstärkt hatten. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nur wenig beeindrucken und führte nach dem ersten Viertel knapp 3:2. Etwas zu euphorisch wollten wir im zweiten Viertel durchstarten, trafen aber öfters nicht das Tor sondern nur den Pfosten. Durch eine wiederholt gute Teamleistung bei der Abwehr und im Tor gelang es uns zur Halbzeitpause weiterhin mit einem Treffer (6:5) vor den Hallensern zu bleiben. Auch wenn es in den letzten beiden Vierteln der gegnerischen Mannschaft gelang etwas aufzuholen, konnte wir letztendlich auch dieses Spiel mit 17:11 gewinnen.

Obwohl unser Team nach den zwei Siegen jetzt auf Tabellenplatz 3 steht, gilt es besonders im Torabschluss die Leistung zu verbessern um zum nächsten Spieltag am 17. März vor heimischer Kulisse gegen die beiden starken Dresdner Mannschaften an den gezeigten Erfolg anzuknüpfen.