Unser Vereinswandertag

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit - unser Vereinswandertag fand statt. Ganz im Zeichen von 111. Jahren Schwimmen und Wasserball in Plauen trafen sich 100 Sportler im Alter von 4 Monaten bis 82 Jahren um 11 km rund um Weischlitz zu wandern. Pünktlich um 9.00 Uhr wurden alle am Bahnhof in Weischlitz von den Organisatoren Susann und Robert empfangen und erhielten erste Details zur Tour. Über den Rosenberg, vorbei an der Talsperre Pirk war nach 5,5 km der Rastplatz am Rittergut Magwitz erreicht wo wir schon sehnsüchtig von unseren Verpflegern Michaela, Jens, Giulia und Steffen mit leckeren Knackern der Fleischerei Elbel, Obst und Getränken erwartet wurden. Gut gestärkt wanderten wir am Bahnhof Pirk und unter der Autobahnbrücke vorbei, wo Robert alle nochmals an die Situation nach dem Mauerfall in Pirk und an der Brücke erinnerte. Über das schattige Elstertal war das Ziel, das alte Gut in Weischlitz schnell erreicht wo das vorausgeeilte Verpflegungsteam alle mit einem glühenden Grill erwartete. Bei Roster, Soljanka und guten Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei allen die an der Organisation des schönen Tages beteiligt waren und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.