Vierte Runde Wasserball Bezirksmeisterschaft U15

Am 22.06.2013 fand der vorletzte Spieltag in der Westsachsenmeisterschaft der U15 im Wasserball statt.

Fast in Bestbesetzung, es fehlte nur Max Bauerfeind, traten wir im Freibad im Chemnitzer Sportforum zuerst gegen die Mädchen des gastgebenden Vereins an. Nur wer Wasserball kennt, weiß, dass so ein Spiel gegen eine Mädchenmannschaft nicht ganz ohne ist. So gingen die Mädchen auch schnell mit 1:0 in Führung. Schnell fand dann jedoch unsere Mannschaft ins Spiel und konnte die Partie zunächst ausgeglichen gestalten. Mit Beginn des 3. Viertels wurde der Chemnitzer Trainer vom guten Schiedsrichtergespann auf die Tribüne verwiesen. Das Chemnitzer Spiel war ab da nicht mehr so druckvoll, so dass wir am Ende mit 10:7 gewinnen konnten.

Nach einem Spiel Pause traten wir dann gegen eine Görlitzer Mannschaft an, welche aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur mit 6 Spielern anreisen konnte und sich einen Chemnitzer Spieler ausgeliehen hatte. Die Regeln besagen in diesem Fall, dass das Spiel als Trainingsspiel gewertet wird. Daher lies unser Trainer zunächst die sonst nicht so zum Einsatz kommenden Spieler beginnen, was leider zu einem schnellen 2:0 für Görlitz führte. Nach dem Einsatz der Stammmannschaft wurde das Ergebnis schnell egalisiert und ein deutlicher Vorsprung herausgeholt, welcher bis zum Spielende unter Einsatz aller mitgereisten Spieler gehalten wurde. Leider wurden nach Turnierende alle Spiele der Görlitzer Mannschaft annulliert, weswegen wir am letzten Spieltag am 06.07.2013 in Zwickau um Platz 5 der Sachsenmeisterschaft gegen Netzschkau spielen.

Für unsere Mannschaft spielten neben dem Kapitän Elias Meinel noch Elias Stier, Martin Jung, Fabian Wolf, Johannes Schilling, Kilian Erler, Philipp Mütze, Karl Kollwitz, Pascal Ketzel, Tim Seyfarth und Max Beuchert.