Medaillenregen zum Saisonabschluss in Greiz

Mit einem lachenden und weinenden Auge beendeten wir am letzten Samstag die Wettkampfsaison 2022/2023 in Greiz. Der ansässige Schwimmklub hatte zum 22. Freiluft-, Park- und Schlosswettkampf geladen und acht Vereine aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt folgten der Einladung sich im Greizer Freibad zu messen. Wie waren mit 14 Sportlern dabei und erlebten bei schönstem Wetter einen wahren Medaillenregen. So konnten bei 43 Einzelstarts 15xGold, 12xSilber und 7xBronze erkämpft werden. Hinzu kommen 20 neue persönliche Bestleistungen - auch das nochmals eine starke Leistung auf der langen Bahn. Jedoch war im Team auch etwas Wehmut zu spüren, denn Kasim Atris, einer der beliebtesten Plauener Bademeister, trat letztmalig für seinen Verein an - ist doch im Herbst aus familiären Gründen ein Umzug geplant. In seiner unnachahmlichen Art motivierte er die Mannschaft ihr Bestes zu geben und steuerte selbst 2 Gold- und 3 Silbermedaillen dem Ergebnis bei. Höhepunkt war zum Abschluss noch die 12x50m Freistil Mixed Staffel, die aus Eltern, Trainern und Kindern bestand. Auch wenn hier der Spaß im Vordergrund stand, wurde nochmals alles gegeben und die "Badfamilie" mit einer Bronzemedaille belohnt.

Wir bedanken uns bei Denise Schalowski für ihre Arbeit als Kampfrichter und bei den mitgereisten Eltern fürs anfeuern und unterstützen.