5.Spieltag Oberliga Herren

Vor heimischer Kulisse fand im Plauener Stadtbad der fünfte Spieltag statt. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Dresden wollten unsere Männer wieder an die Erfolge des Auftaktes anknüpfen. Da hatten sie sich viel vorgenommen, ging es doch im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer, den SWV TuR Dresden. Mit dem durch Steven Fischer erzielten ersten Tor des Spieltages starteten wir gut in die Partie. Was folgte war über drei Viertel ein Kopf- an Kopfrennen bei dem wir gut mit den Dresdner mithalten konnten. Aufgrund sehr konfuser Entscheidungen des Kampfgerichts verloren wir jedoch im letzten Viertel die Konzentration auf das Wesentliche und die gegnerische Mannschaft nutzte dies aus. Mit 16:10 (3:1, 4:3, 2:4, 7:2) ging das Spiel verloren.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den USV TU Dresden gelang nach gegenseitigen Abtasten Tim Mergner der erste Treffer für unser Team. Gegenüber dem Auftaktspiel konnten wir uns schnell vom Gegner absetzen und den Vorsprung deutlich ausbauen. Ab dem dritten Viertel spielten wir dauerhaft in Überzahl und konnten so mit 23:6 (2:0, 7:4, 5:1, 9:1) den Sieg sicher nach Hause bringen.

Bereits gestern fand der erste Spieltag der Landesmeisterschaft für unsere U14 statt. Leider verloren wir beide Auftaktspiele.