22. Nachwuchsschwimmvergleich

Bereits zum 22. Mal fand am Samstag im Plauener Stadtbad der Nachwuchsschwimmvergleich des SV Vogtland Plauen statt. Traditionell zum Saisonauftakt nutzen die drei Plauener Schwimmvereine SV Vogtland Plauen, SC Plauen 06 und SVV Plauen sowie der SV Fortuna Auerbach diese Veranstaltung um ihre jüngsten Sportler Wettkampfluft schnuppern zu lassen. Das die Vereine trotz Coronatief sehr gute Nachwuchsarbeit leisten war an den vielen Sportlern der Jahrgänge 2014 - 2016 ersichtlich. Über 25m Brust, Rücken und Freistil sowie verschiedenen Beinstrecken gaben alle ihr Bestes. Die erfahrenen Jahrgänge 2009 bis 2013 zeigten über 25m Delphin, 50m Rücken, Brust und Freistil sowie 100m Lagen und 100m Freistil wie gut sie nach der Sommerpause bereits wieder in Form sind und freuten sich über viele neue Bestzeiten. Höhepunkt der Veranstaltung war die 4x25m Freistilstaffel die mit verschiedenen Jahrgängen gemischt, das Wasser buchstäblich zum Kochen brachte.

In der Medaillenwertung konnten wir uns letztendlich mit 38xGold, 33x Silber und 25xBronze vor dem SCV Plauen 06 und dem SVV Plauen behaupten.

Wir danken allen, die sich an der Organisation und Durchführung des Wettkampfes beteiligt haben.