Gedanken zur Weihnachtszeit

Liebe Mitglieder,

wieder liegt ein schwieriges Jahr hinter uns, wenn ein Schwimmverein fast 6 Monate auf dem Trockenen sitzt ist das ein großes Problem. Es bedeutete viele und lange andauernde Einschränkungen in der sportlichen Entfaltung und im geselligen Miteinander in unserem Verein.

Umso dankbarer sind wir in diesen Zeiten für eure Treue und für euer Durchhaltevermögen auch ohne regelmäßiges Wassertraining, fest zum Verein zu stehen.

Seit Juni ist es uns, durch die gute Zusammenarbeit mit der Bäder Plauen GmbH möglich, wieder im Wasser zu trainieren. Wir danken den Trainern und Übungsleitern, die in diesem Corona-Jahr den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Training und auch einzelne Wettkämpfe ermöglicht haben. Dies war unter den Hygieneauflagen nicht immer einfach. Dennoch habt ihr mit enormen zeitlichen Aufwand am Beckenrand gestanden, desinfiziert und trainiert.

Danke an alle Helfer, Kampf- und Schiedsrichter, die es uns ermöglichten im Herbst Wettkämpfe sowohl im Schwimmen als auch im Wasserball durchzuführen. Die Auflagen waren groß doch ihr habt es geschafft, dass die Sportler davon fast nichts mitbekamen und es für alle tolle Wettkämpfe wurden.

Leider ruht seit Ende November das Training für alle Sportler ab 16 Jahren, wir hoffen hier gemeinsam, dass diese Zeit schnell zu Ende geht.

Liebe Mitglieder,

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig"

Nehmen wir diese Worte von Charles Dickens zu Herzen und gehen trotz der widrigen Zeit mit Hoffnung und Mut in ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes Jahr 2022.