Sportliches Wochenende im Plauener Stadtbad

Nachwuchsschwimmvergleich und Herbstpokal im Wasserball standen am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Den Auftakt machten am Samstag unsere Schwimmer zum 21. Nachwuchsschwimmvergleich. Aufgrund der Coronabeschränkungen etwas kleiner wie in den Vorjahren ausgefallen, trafen unsere 23 Sportler auf die beiden anderen Plauener Vereine SC Plauen 06 und SVV Plauen. Alle freuten sich darauf nach längerer Wettkampfpause wieder einmal im Wasser gegeneinander anzutreten. Besonders für die jüngeren Teilnehmer der Jahrgänge 2013 bis 2016 war die Veranstaltung ein Erlebnis, starteten doch einige erstmals bei einem Wettkampf. Über 25m Brust, Rücken und Freistil sowie verschiedene Beinstrecken gaben alle ihr Bestes. Die erfahrenen Jahrgänge 2008 bis 2012 zeigten über 25m Delphin, 50m Rücken, Brust und Freistil sowie 100m Lagen wie gut sie nach der langen Trainingspause bereits wieder in Form sind und freuten sich über viele neue Bestzeiten. Höhepunkt der Veranstaltung war die 4x25m Freistilstaffel die mit verschiedenen Jahrgängen gemischt, das Wasser buchstäblich zum Kochen brachte.

Am Sonntag ging es dann für unsere Herren beim Herbstpokal im Wasserball rund. Gegen die Teams aus Auerbach, Netzschkau und des SVV Plauen stand eindeutig der Spaß am Sport im Vordergrund. Trotzdem sollte der Sieg nicht verschenkt werden und so fanden spannende Partien statt. Zum Ende konnte sich dann die Mannschaft des SVV Plauen mit 6:0 Punkten (33:12 Toren) den Turniersieg sichern, dicht gefolgt von unserem Team mit 4:0 Punkten (31:15 Toren). Platz 3 belegte die Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau 2 mit 2:4 Punkten (24:33 Toren) und den vierten Platz das Team SG Auerbach/Netzschkau 3 mit 0:6 Punkten (9:37 Toren)

Wir danken allen die sich für die Organisation der beiden Tage verantwortlich zeigten und den Helfern und Kampfrichtern für ihre Unterstützung.