Zweiter Pincher-Pokal

Am vergangenen Wochenende wurde wieder einmal Wasserball im Plauener Stadtbad gespielt. Unserer Einladung folgte nicht nur die U16 des SV Lok Görlitz als Pokalverteidiger sondern auch die Mannschaft des SC DHfK Leipzig, der Wasserball Union Magdeburg und des SC Chemnitz, die gleich im Doppelpack durchstarteten. Alle freuten sich darauf nach der langen Turnierpause wieder einmal aufeinander zu treffen.

Nach den Vorrundenspielen am Samstag zeigte sich bereits, dass der Wanderpokal in diesem Jahr nicht in die Neißestadt zurückfinden wird. Als Gastgeber gingen wir als Dritter unserer Gruppe hervor und spielten am Sonntag um Platz 5 bzw. 6 gegen den SV Lok Görlitz. Magdeburg, Leipzig und die beiden Chemnitzer Teams kamen besser durch die Vorrunde und machten es am Sonntag nochmals spannend. Letztendlich konnten sich die Leipziger Wasserballer gegen alle anderen Teams durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Endstand des 2. Pincher-Pokal:

1. SC DHfK Leipzig

2. SC Chemnitz 1

3. SC Chemnitz 2

4. Wasserball Union Magdeburg

5. SV Lok Görlitz

6. SV Vogtland Plauen

Wir danken Sara Peetz, Karsten Mütze, Ralf Fischbach und Denise Schalowski für die hervorragende Turnierorganisation sowie den anwesenden Kampfrichtern und Helfern für die Unterstützung und freuen uns schon auf den 3. Pincher-Pokal im kommenden Jahr.