Unser Vereinswandertag

Am vergangenen Samstag war es nach langer Pause endlich wieder soweit - unser Vereinswandertag fand statt.

Pünktlich um 9.45 Uhr wurden alle von Organisator Robert am Bahnhof Straßberg begrüßt. Kurz darauf setzte sich der aus 40 Wanderern bestehende Tross in Richtung Thiergarten in Bewegung. An der Possig fanden sich immer wieder schöne Blicke auf Plauen. Thiergarten wurde gestreift und am Ortsrand durch ein Maisfeld gewandert. Bald war der Waldrand erreicht und der Burgteich erstreckte sich vor uns. Kurz darauf erwartete uns schon Marcel vom Verpflegungsteam am Rastplatz oberhalb von Kürbitz. Die Bratwürste und das Obst schmeckten wie immer sehr gut. Gestärkt folgten wir dem Lindwurmpfad durch den Wald. Den kurzen Regenschauer überbrückten wir mit Pilze sammeln und waren erstaunt wie groß die Ausbeute war. Der Himmel klarte schnell wieder auf und so erschraken wir auch nicht über den Lindwurm am Waldesrand. Weiter ging es über Feldwege dem Ziel entgegen, immer wieder mit schönen Ausblicken ins Umland. Nach 9,5 km kamen wir endlich in Kürbitz am "Goldenen Löwen" an wo uns schon unser Grillteam mit Rostern und Soljanka erwartete.  Alle ließen sich das leckere Essen schmecken und den Tag mit guten Gesprächen ausklingen.

Wir danken unseren Versorgern, Helfern und allen die sich für die Organisation verantwortlich zeigten und freuen uns schon auf das nächste Mal.