1. Spieltag Landesmeisterschaft U12

Der erste Spieltag der diesjährigen Landesmeisterschaft U12 startete am Samstag in Dresden. Hier trafen wir auf die zwei schwierigsten Gegner der Runde - den SC Chemnitz und den SVV Plauen.

Ins erste Spiel gegen den SC Chemnitz kamen wir sehr schleppend. Die Mannschaft war uns nicht nur größentechnisch überlegen. Chemnitz zog schnell davon, so dass wir 29:1 verloren.

In der Pause stellten die Kids zusammen mit Trainerin Sara die Positionen um. Die Kinder gingen gegen den nächsten Gegner sehr motiviert ins Wasser, was uns fast das erste Tor der Partie einbrachte. Doch auch der SVV war besser. Zwar konnten wir mehrere Tore durch eine gute Verteidigung sowie unseren Torwart verhindern, doch am Ende ging auch dieses Spiel 18:2 verloren.

Für Trainerin Sara heißt es nun Rückschlüsse aus den beiden Spielen zu ziehen und durch intensives Training die Fehlerquote zum nächsten Spieltag zu reduzieren.