Vergleichswettkampf

Am Samstag, den 26. Januar feierte der Vergleichswettkampf im Plauener Stadtbad seine Premiere. Unter dem Schirm des Kreissportbundes war die Veranstaltung speziell auf Erststarter und Breitensportler ausgelegt. Mit 190 Teilnehmern aus 8 sächsischen- und bayrischen Vereinen konnte sich eine Erstveranstaltung durchaus sehen lassen. Der SVV Plauen führte mit einer sehr guten Organisation durchs Programm.

Auch wir nutzten mit 21 Sportlern der Jahrgänge 2014 - 1975 den Wettkampf und konnten mit 10xGold, 11xSilber und 15xBronze die Halle verlassen.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Anna Petzold (JG 2014), zeigte über 25m Kraul- und Rückenbeine was sie in den letzten Monaten gelernt hatte. Eine Silber- und eine Bronzemedaille waren das Ergebnis. Der Jahrgang 2013 war durch Bruno Lange und Walter Pippig vertreten die beide viermal starteten. Mit neuen Bestzeiten und 3xGold, 2xSilber und 3xBronze trugen sie maßgeblich zum guten Mannschaftsergebnis bei.

Besonders groß war das Teilnehmerfeld im Jahrgang 2012. So konnten Charlotte Wunderlich, Clara Petzold, Philip Puttrich und Sellina Schalowski zwar viele neue Bestzeiten erzielen, einzig Janne Zöller gelang es über 25m Brustbeine eine Silbermedaille mit nach Hause zu nehmen. Lilly Krauß (JG 2011) freute sich über eine Bronzemedaille, Dora Lange (JG 2011) konnte über 50m und 100m Brust Bronze und Silber erkämpfen.

In den Jahrgänge 2010 - 2007 starteten mit Lusie Wunderlich (1xSilber, 3xBronze), Emma Pippig (1xBronze), Bruno Dübler (2xSilber), Maja Spinnler (1xSilber, 1xBronze), Kenia Markert (1xSilber, 1xBronze), Fabienne Krieger (1xGold, 1xSilber) und Jodie Popp (3xBronze) erfahrene Sportler. Hervorzuheben sind hier besonders die beiden Goldmedaillen von Maxi Schultz über 50m und 100m Brust. Leni Polzin (JG 2010) machte als Erststarter eine gute Figur und war über 100m Brust nur knapp am Treppchen vorbei.

Auch unsere beiden Masters Kasim Atris und Robert Peetz zeigten das sie mit 4 Goldmedaillen noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Mit 28,21 Sekunden über 50m Freistil war Kasim unser schnellster Teilnehmer.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den mithelfenden Eltern sowie Shenay Karaali und Sara Peetz die als Kampfrichter unterstützten.