32. Bayrisches Miniturnier in Nürnberg

Am 2. Advent fand in Nürnberg das 32. Bayrische Miniturnier statt. In diesem Jahr folgten 18 Mannschaften aus sechs Bundesländern und Tschechien der Einladung der Baracudas.

Zum Turnierauftakt wurde in der Gruppenphase die Grundlage für die anschließenden Platzierungsspiele gelegt. Neben dem Nürnberger Team, dem späteren Turniersieger, trafen wir auf Augsburg, Sparta Prag und Chemnitz. Gegen die Augsburger gelang uns ein 4:8 Sieg. Mit Platz 4 in der Vorrunde spielten wir später um den 13-16 Platz.

Das erste Spiel in der Platzierungsphase fand gegen das Team des KVS Pilzen statt. Beide Mannschaften schenkten sich wenig, eine legte vor, die andere glich aus. Am Ende konnten wir die Partie knapp mit 4:3 gewinnen.

Mit diesem Sieg ging es im nun folgenden Spiel um die Plätze 13 oder 14. Jetzt hieß der Gegner Spandau 04. Leider ließ sich unsere Mannschaft schnell das Spiel der Spandauer aufzwingen. Nach der Pausenansprache gelang es uns noch 3 Tore im gegnerischen Kasten zu platzieren, jedoch konnte der vorherige Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Endstand 6:4.

Nach einem 17. Platz im Vorjahr konnte sich die Mannschaft um Trainerin Sara über die Steigerung auf den 14. Platz freuen.