Auftakt zum 5. Wasserflohcup in Dorfstadt

Zum ersten Spieltag des 5. Wasserflohcup waren unsere jüngsten Spieler in Dorfstadt am Start. Neben dem ausrichtenden Verein, der WABA Auerbach/Netzschkau, gelang es Organisator Ulrich Mikulcak allen bekannten Teams Westsachsens für dieses Miniturnier zu begeistern. Für unsere Jungs bedeutete dies, sich nach dem Training der letzten Wochen erstmals anderen Mannschaften zu stellen. In der kleinen Halle der BG-Klinik mit nur 1,35m Wassertiefe war dies für alle eine Herausforderung. Entsprechend groß war die Aufregung im Wasser und beim Trainerteam. Dies nutzte beim ersten Spiel die Zwickauer Mannschaft mit zum Teil schon erfahrenen Spielern aus und konnte mit 9:0 davonziehen.

In der nun folgenden Spielanalyse wurden den Jungs nochmals Tipps für das kommende Spiel gegen die WABA Auerbach/Netzschkau gegeben. Unsere Mannschaft kam langsam mit der Hallensituation besser zurecht und war gegenüber dem ersten Spiel wie ausgewechselt. Auch wenn es bei uns elfmal im Kasten klapperte gelang es auch zwei Tore beim Gegner zu platzieren.

Der zweite Spieltag findet am 29.11. im Sportforum Chemnitz statt. Bis dahin gilt es weiter zu trainieren und auf die gewonnenen Erfahrungen aufzubauen.