Sächsische Kurzbahnmeisterschaft in Riesa

Nach einer längeren Pause waren wir wieder einmal bei der sächsischen Kurzbahnmeisterschaft zu Gast. Überraschend hatte sich der 14 jährige Paul Häussler bei den letzten Bezirksmeisterschaften über 50m Freistil für dieses sportliche Ereignis qualifiziert. Paul, der erst seit diesem Januar Mitglied unserer Wettkampfmannschaft ist, setzte sich damit nach einem Jahr voller Trainingsfleiß die Krone auf. Natürlich zählte bei dem sehr hochwertigen Starterfeld nur der Olympische Gedanke - dabei sein ist alles - doch Paul hatte sich vorgenommen in unter 30 Sekunden die Strecke zu absolvieren. Gegen 11.30 Uhr war es dann endlich soweit, die Anspannung wuchs beim Trainer und dem mitgereisten Fanblock. Auch wenn er mit 30,32 Sekunden knapp sein Ziel verfehlte erzielte er eine neue persönliche Bestzeit und gehört damit zu den 10 schnellsten Schwimmern seines Jahrgangs.