Intensivwochenende in Rabenberg

Bei schönstem Sonnenschein fand vom 23. bis 25. August für unsere Schwimmwettkampfmannschaft ein Trainingslager in Rabenberg statt. Wie bereits in den Vorjahren stand uns je eine 25m und 50m Halle zur Verfügung. Neu im Team waren dieses Jahr Hilda, Emma, Jodie und Paul die sich schnell mit den Gegebenheiten zurechtfanden. Sara übernahm dieses Jahr die Jüngsten, Michaela die mittlere Gruppe und Robert die "Großen". Gleich zu Beginn sollte es am Freitag für zwei Stunden auf die 50m Bahn gehen. Nach den langen Ferien und einer stressigen Schul- bzw. Arbeitswoche war dies für alle eine Herausforderung. Den Tag ließen wir nach dem Abendbrot mit einer gemütlichen Runde ausklingen. Am Samstagfrüh klingelte um 6.30 Uhr der Wecker - Frühsport war angesagt. Nach zwei Runden auf dem Sportplatz mit Gymnastik freute sich jeder über das stärkende Frühstück. Die anschließenden zwei Stunden auf der Kurzbahn vergingen wie im Flug. Nach Mittagessen und kurzer Pause tobten sich alle auf dem Beachvolleyplatz aus. So richtig wollte niemand aufhören, aber die Trainer hatten nochmals 1 1/2 Stunden auf der langen Bahn geplant. Nochmals wurde im Becken die Technik verfeinert bzw. neue Langstrecken ausprobiert. Manch einer testete neue Grenzen aus. Nachdem sich alle beim anschließenden Abendbrot gut gestärkt hatten, wartete der letzte Höhepunkt des Tages, die Bowlingbahn auf uns. Am Sonntagmorgen schafften es dann alle pünktlich um 7.00 Uhr zum Frühsport vor der Unterkunft zu stehen. Das nach dem Frühstück anschließende Training auf der Kurzbahn wurde schnell gemeistert so dass noch Zeit blieb mit den Trainern und Helfern bei verschiedenen Staffelspielen gegeneinander anzutreten. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer waren sich nach den anstrengenden Tagen sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung, den Eltern für den Transport der Kinder sowie Michaela, Sara und Robert für ihren Einsatz vor Ort. Unser besonderer Dank gilt unseren beiden "Muttis" Falk Trommer und Alex Baun für ihre Unterstützung.