Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06

180 Teilnehmer aus 13 bayrischen- und sächsischen Vereinen fanden sich am Sonntag zum 11. Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06 im Plauener Stadtbad ein. Unser Verein wurde durch die beiden schnellsten 2008er Alia Jolien Trommer und Rick Meinel vertreten. Ziel von Trainer Robert Peetz war es, sich wie in den Vorjahren bei der großen Konkurrenz bestmöglich zu verkaufen und für den Finallauf über 200m Lagen zu qualifizieren. Leider sollte es in diesem Jahr anders ausgehen. Gesundheitlich angeschlagen konnte Alia nicht ihr volles Potenzial abrufen und fand sich daher mit ihren Zeiten nur im hinteren Teilnehmerfeld des Jahrgangs wieder. Rick startete mit neuen Bestzeiten über 50m Delphin und Rücken durch. Bei 50m Brust schlich sich dann der Fehlerteufel ein und der Finallauf war trotz einer weiteren Bestzeit über 50m Freistil Geschichte.

Ein großer Dank gilt Anna Wunderlich, die uns als Kampfrichter an diesem Tag unterstützte.

Am kommenden Samstag geht es dann für 14 Sportler in Greiz um die Erkämpfung der begehrten Sprintpokale. Wir wünschen dazu viel Erfolg.