Kurzbahn Bezirksmeisterschaft im Plauener Stadtbad

Am Samstag und Sonntag fand im heimischen Stadtbad die Kurzbahn Bezirksmeisterschaft statt. Die Verbesserung der persönlichen Bestzeiten stand für uns, als kleinste teilnehmende Mannschaft, im Vordergrund.

Am Samstag startete Shenay Karaali (JG 2004) über fünf Strecken. Auf den Sprintstrecken 50m Delphin, Freistil und Brust überzeugte sie mit drei neuen Bestzeiten. Nach einer längeren Pause war dann leider am Nachmittag etwas die Luft raus und sie konnte über 100m Freistil und Brust nicht an die Leistungen des Vormittags anknüpfen.

Am Sonntag vertrat Alia Jolien Trommer (JG 2008) unseren Verein. Bei ihr hatte Trainer Robert Peetz aufgrund der starken Konkurrenz die gleiche Agenda wie am Samstag ausgegeben. Umso größer war dann kurz nach 10.00 Uhr die Freude als über 50m Delphin nicht nur eine neue Bestzeit sondern auch eine Silbermedaille erkämpft wurde. Auch auf den restlichen vier Strecken ließ die Power über den ganzen Tag nicht nach. Das schnelle Plauener Wasser ließ die Bestzeiten nur so purzeln. So konnte die erst am 15.09. über 100m Freistil erzielte Zeit nochmals um 10 Sekunden getoppt werden. Fast wäre über 100m Lagen noch eine Bronzemedaille hinzugekommen, aber die Konkurrenz ließ ihr keine Chance und sie musste sich mit einem vierten Platz begnügen.

Wir gratulieren beiden zu den neuen Bestzeiten und Alia zur errungenen Silbermedaille.

Bedanken möchten wir uns bei Sara und Susann Peetz die uns an beiden Tagen als Kampfrichter unterstützten.