Dritter Spieltag Bezirksmeisterschaft Herren

Heute stand für die Herren der dritte und letzte Spieltag der Bezirksmeisterschaft an.

Gleich beim ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen den Tabellenersten SVV Plauen an. Unsere Männer haben gut dagegen gehalten. Mit 28:10 ging das Spiel verloren.

Die beiden Mannschaften der SG Auerbach/Netzschkau trafen im folgenden Spiel aufeinander. Beide hatten es geschafft, trotz Spielgemeinschaft keine gemischten Mannschaften aufzustellen und so spielte Auerbach gegen Netzschkau. Auerbach gewann den vereinsinternen Wettkampf 25:16.

Im dritten Spiel kamen dann unsere Männer gegen die SG Auerbach/Netzschkau 1 zum Zuge. Hier konnten sich unsere Herren deutlich absetzen und mit 23:6 das Spiel sauber nach Hause bringen.

Das abschließende Spiel des SVV Plauen gegen die zweite Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau war dann eine sehr einseitige Sache. Mit 32:1 machte der Tabellenerste kurzen Prozess.

Das heutige Abschneiden des SVV Plauen hatten jedoch einen faden Beigeschmack, wurden doch in einem Turnier, das von reinen Freizeitmannschaften betrieben wurde, Kräfte der U18 Bundesliga, der zweiten und sogar im weiteren Turnierverlauf der ersten Bundesligamannschaft eingesetzt.

Nach den drei Spieltagen stand folgendes Endergebnis fest:

1. Platz SVV Plauen

2. Platz Auerbach/Netzschkau 2

3. Platz SV Vogtland Plauen

4. Platz Auerbach/Netzschkau 1

Herzlichen Glückwunsch unseren Herren zum Gewinn der Bronzemedaille.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Kampfrichtern Sara, Leonard, Leon und Justin bedanken. Alle vier hatten im Sommer ihren Wasserballkampfrichter gemacht und heute im Stadtbad ihren ersten Einsatz als Team.