19. Nachwuchsschwimmvergleich

Am Samstag fand im Stadtbad der 19. Plauener Nachwuchsschwimmvergleich statt. Schon seit vielen Jahren nutzen die drei Plauener Schwimmvereine SV Vogtland Plauen, SC Plauen 06, SVV Plauen sowie die Wasserwacht Plauen und der SV Fortuna Auerbach den Termin zum Saisonauftakt um ihre Erststarter an Wettkampfe heranzuführen. Als unseren jüngsten Teilnehmer konnten wir den fünfjährigen Walter Pippig begrüßen. Er zeigte über 25m Freistil und Brust eine starke Leistung und ging mit einer Gold- und Silbermedaille nach Hause. Auch unsere beiden sechs- bzw. siebenjährigen Mädels Matilda Berthel und Elin Fehlemann, zeigten beide was sie können. Stolz nahm Elin über 25m Brust eine Goldmedaille entgegen.

Für die größeren Teilnehmer der Jahrgänge 2010 bis 2005 hieß der Wettkampf eine erste Standortbestimmung nach der Sommerpause. Neben verschiedenen 50m und 100m Strecken traten die Vereine mit verschiedenen Staffeln gegeneinander an. Mit neuen persönlichen Bestleistungen und sechs Goldmedaillen trat besonders Annelie Gerlich (JG 2006) hervor. Nicht unerwähnt sollten auch die Erfolge von Laeticia Jarick (JG 2005 - 6xGold), Alia Jolien Trommer (JG 2008 - 4xGold), Anton Stephan (JG 2006 - 4xGold), Niclas Hilbert (JG 2005 - 4xGold) Latitia Horschig (JG 2008 - 3xGold) sowie Rick Meinel (JG 2008 - 3xGold) bleiben.

Wir danken allen Helfern, Trainern und Kampfrichtern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.