Medaillenregen beim 19.Freiluft-, Park- und Schlosspokal in Greiz

Pünktlich zum Ferienbeginn starteten wir am 30. Juni beim 19. Greizer Freiluft-, Park- und Schlosspokal. Wie bereits im Vorjahr folgten wir der Einladung des Schwimmclub Greiz und nutzten mit 9 Sportlern der Jahrgänge 2008 - 1975 den Wettkampf als Saisonabschluss. Das Wetter passte und mit 24 Grad Wassertemperatur machte allen der Wettkampf im Freibad viel Spaß. Entsprechend konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Bei 28 Starts, 13xGold, 9xSilber und 3xBronze zu erkämpfen, zeigte das die Mannschaft in sehr guter Verfassung war. Einen großen Beitrag an dieser Leistung hatten Laeticia Jarick und Kasim Atris mit je 3xGold und 2xSilber. Lautstark vom Team angefeuert machte es Alia Jolien Trommer über 200m Lagen besonders spannend, entschied sie doch das Rennen um Gold erst auf den letzten 15 Metern. Mit weiteren Gold, Silber und Bronzemedaillen trugen Annelie Gerlich, Shenay Karaali, Elsa Kollwitz, Fabienne Krieger und Robert Peetz zu diesem Medaillenregen bei. Erstmals war uns auch ein Start über die 4x50m Lagen Mix Staffel möglich, die aus zwei weiblichen und zwei männlichen Teilnehmern bestehen musste. Sara Peetz, Laeticia Jarick, Kasim Atris und Robert Peetz gaben bei dieser letzten Veranstaltung des Tages nochmals alles und wurden mit Silber belohnt. Wir danken besonders Erik Seidel, der sich an diesem Tag als Kampfrichter zur Verfügung stellt.

Liebe Mitglieder der Wettkampfmannschaft - heute haben wir die Saison 2017/2018 geschafft. Bevor wir nun alle in die wohlverdiente Sommerpause gehen, möchten sich eure Trainer für die gezeigten Leistungen nach 12 ansträngenden Wettkämpfen bedanken. Unser Dank gilt ebenso den Eltern, dafür das ihr die Kinder immer wieder motiviert auch wenn es manchmal nicht so gut lief. Nicht zu vergessen unsere Kampfrichter- ihr seid immer da, egal wie heiß die Halle ist - vielen Dank!