Vogtlandspiele Schwimmen

Am Samstag fanden im Plauener Stadtbad die Schwimm- und Flossenschwimmwettkämpfe der 11.Vogtlandspiele der Sommersportarten statt. Wie schon in den Vorjahren waren die Wettkämpfe geteilt. Vormittag kämpften die Jahrgänge 2010 - 2006 und am Nachmittag "die Großen" ab Jahrgang 2005 um Bestleistungen. Insgesamt war unser Verein mit 16 Sportlern vor Ort. Für einige war es der erste überregionale Wettkampf überhaupt. Entsprechend aufgeregt waren die Jüngsten. Trainer und Helfer hatten alles gut im Griff um den Kindern einen schönen Wettkampftag zu ermöglichen. In der Startliste tauchten viele schnelle "alte Bekannte" auf und so war das olympische Prinzip - Dabei sein ist alles - maßgebend. Wichtig war den Trainern viele neue Bestzeiten zu erringen und alles fehlerfrei über die Bühne zu bringen - beides gelang unseren Teilnehmern.

Riesig freuten sich unsere jüngsten Lusie Wunderlich über ihre zwei Silbermedaillen, Margarethe Pötschke über zweimal Bronze und Bruno Dübler über eine Bronzemedaille. Neben unseren Medaillengewinnern zeigten sich am Vormittag auch Maxi Schultz über 50m Brust mit 0:56.48 min in sehr guter Verfassung, ließ sie doch manch größeren Teilnehmer hinter sich. Alia Jolien Trommer konnte ihre erst vor drei Wochen erzielte Bestzeit über 50m Freistil nochmals toppen. Als älteste Teilnehmerin des Vormittags konnte Annelie Gerlich drei neue Bestzeiten erzielen, wobei sie endlich die 38 Sekundenmauer über 50m Freistil knackte.

Shenay Karaali startete zu den Nachmittagswettkämpfen. Hierbei freute sich Trainer Robert Peetz besonders über die neue Bestzeit auf 100m Freistil. Mit 1:29.57 min konnte sie sich nochmals gegenüber der BZM in Chemnitz steigern.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erzielten Leistungen. Unser Dank gilt Anna Wunderlich die sich als Kampfrichter für die Veranstaltung zur Verfügung stellte.