Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 16.03. fand im Veranstaltungsraum der VR Bank Bayreuth-Hof eG unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Mit dem Bericht des Vorstandes wurde nochmals auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Dank der sehr guten Arbeit unseres Schatzmeisters konnte auch das letzte Jahr in geordneten Bahnen abgeschlossen werden, was durch die beiden Kassenprüfer bestätigt wurde. Somit stand einer Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege.

Mit der Vorstellung der für 2018 geplanten Finanzen und einer anschließenden Diskussion begann der zweite Teil des Abends. Sichtlich enttäuscht zeigte sich dabei der Vorstand, dass nur 10% unserer Mitglieder den Weg zur Veranstaltung gefunden hatten.

"Liebe Mitglieder - die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ unseres Vereins. Hier werden durch und mit euch wichtige Entscheidungen getroffen, Lob und Tadel kann an den Vorstand herangetragen werden. Wie sollen im Verein vorhandene Probleme abgestellt und Lösungen dafür gefunden werden wenn es niemand für wichtig ansieht sich zwei Stunden Zeit zu nehmen und darüber zu sprechen." so unser 1.Vorsitzender Jörg Egelkaut.

Einige Mitglieder und Eltern nutzten dann auch die Versammlung um positive Dinge hervorzuheben und Probleme anzusprechen. Der Vorstand nimmt diese sehr ernst und wird in den nächsten Wochen und Monaten entsprechende Lösungen erarbeiten.