Erster Tag Bezirksmeisterschaft Kurzbahn

Der heutige erste Tag der Kurzbahn Bezirksmeisterschaften stand ganz im Zeichen der Jahrgänge 2009 - 2005. Mit Alia, Rick und Annelie starteten unsere schnellsten 2008er und 2006er im heimischen Stadtbad.

Alia war erstmals bei diesem Wettkampf dabei. Neben 50m Delphin und 50m Freistil standen am Nachmittag auch noch am Nachmittag 100m Freistil und 100m Lagen auf dem Plan. Bereits 10.10 Uhr war Trainer Robert Peetz erstmals aus dem Häuschen, erkämpfte sie doch über Delphin in neuer Bestzeit eine Bronzemedaille. Ebenso konnte sie sich auf den langen Strecken deutlich verbessern. Über 100m Freistil wurde sie Fünfte, über Lagen war sie mit Platz 4 nur knapp am Treppchen vorbei.

Auch für Rick waren die Bezirksmeisterschaften Neuland. Er griff erst am Nachmittag in das Wettkampfgeschehen ein. Mit neuer Bestzeit über 50m Freistil stieg er zufrieden aus dem Becken, fand sich aber aufgrund der starken Konkurrenz nur im hinteren Teilnehmerfeld wieder. Ganz anders die 100m Lagen. Nachdem er letzte Woche in Greiz Gold holte, konnte er heute seine Bestzeit nochmals steigern und war auf seine Silbermedaille mächtig stolz.

Annelie stellte sich dem großen Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2006 und war über 50m Delphin und Freistil am Start. Über Delphin zeigte sie sich stark. Leider reichte die neue Bestzeit am Ende nur zu Platz 4. Das Erreichen der Qualizeit für die sächs. Meisterschaft 2018 in Leipzig war über 50m Freistil das Ziel, fehlten ihr doch dazu nur 0,99 Sekunden. Auch wenn sie alles gab, reichte es noch nicht ganz um im Frühjahr bei diesem Wettkampf wieder dabei zu sein. Bei den kommenden Wettkämpfen in Aue und Plauen will sie dazu nochmals Anlauf nehmen.

Trainer Robert Peetz zeigte sich nach Ablauf des ersten Tages vom Ergebnis begeistert.

Mit Elsa Kollwitz und Kristin Franke zeigen morgen die Großen was sie können. Wir wünschen ihnen dazu viel Erfolg.

Zurück