Powersamstag in Greiz

Am Samstag waren wir mit 12 Sportlern beim Greizer Weihnachtsschwimmen am Start. Dieser Wettkampf ist wie jedes Jahr eine schöne Einstimmung auf die kommende Adventszeit. Mit sechs Vereinen aus Sachsen und Thüringen war der Wettkampf gut besucht. Besonders der Jahrgang 2008 war stark vertreten, wurden doch vor Wettkampfbeginn die Thüringer E-Kader vor versammelter Mannschaft berufen und ausgezeichnet. Erstmals überregional starteten Karoline Freund (JG 2008) und Jodie Popp (JG 2007). Karoline konnte mit zwei neuen Bestzeiten das Becken verlassen. Jodie gelangen nicht nur drei neue Bestzeiten sondern auch noch drei Bronzemedaillen mit nach Hause zu nehmen. Auch unsere weiteren 2008er Fabienne Krieger, Latitia Horschig, Alia Jolien Trommer und Rick Meinel zeigten sich mit mehreren Bestzeiten in guter Verfassung. Besonders Rick gelang es sich angesichts der starken Konkurrenz durchzusetzen. Mit zweimal Gold (25m Delphin und 100m Lagen) und einer Silbermedaille war er unser erfolgreichster Teilnehmer des Wettkampfes. Karl Friedrich Dann (JG 2007) versilberte seine drei neuen Bestzeiten. Annelie Gerlich (JG 2006) und Elsa Kollwitz (JG 2004) waren mit je fünf Starts beim Wettkampf dabei. Beide konnten auf allen Strecken neue Bestzeiten erzielen. Annelie nahm 1xSilber und 4xBronze, Elsa fünf Bronzemedaillen mit nach Hause. Die Geschwister Sara und Willy Peetz konnten mit vier weiteren Bronzemedaillen zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. Trainer Robert Peetz wollte in diesem Jahr nicht nur "seine Kinder" anfeuern und deren Leistungsstand überprüfen sondern selbst ins Wasser steigen. Das letzte Mal vor 26 Jahren an einem Wettkampf teilgenommen, freute er sich nicht nur über seine erreichten Zeiten, sondern auch über die zwei Goldmedaillen, zeigten diese doch das er noch nicht zum alten Eisen gehört. Komplett machte unser Team Susann Peetz die uns als Kampfrichter unterstützte.

Am nächsten Wochenende geht es mit den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften in Plauen für einige Teilnehmer in die nächste Runde. Wir wünschen dazu viel Erfolg.