18. Plauener Nachwuchsschwimmvergleich

Am heutigen Sonntag fand im Stadtbad der 18. Plauener Nachwuchsschwimmvergleich statt. Schon seit vielen Jahren nutzen die drei Plauener Schwimmvereine SV Vogtland Plauen, SC Plauen 06, SVV Plauen sowie die Wasserwacht Plauen und der SV Fortuna Auerbach den Termin zum Saisonauftakt um ihre Erststarter an Wettkämpfe heranzuführen. Als jüngsten Teilnehmer konnten wie die fünfjährige Natalia Spranger (SC Plauen 06) begrüßen. Sie zeigte über 25m Freistil und Brust eine starke Leistung. Deutlich größer war da schon das Feld der sechs- und siebenjährigen Wettkämpfer. Mit etwas mehr Erfahrung und angefeuert durch Mannschaftskammeraden, Eltern und Trainer verließen sie nach geschaffter Strecke stolz das Becken. Besonders unsere 2010er Alina Ludwig, Ben Hoppe, Lusie Wunderlich, Margarete Pötschke und Ben Hoppe zeigten sich mit insgesamt 11 Medaillen in sehr guter Verfassung.

Für die größeren Teilnehmer der Jahrgänge 2008 bis 2004 hieß der Wettkampf eine erste Standortbestimmung nach der Sommerpause. Neben verschiedenen 50m und 100m Strecken traten die Vereine mit verschiedenen Staffeln gegeneinander an. Mit neuen persönlichen Bestleistungen und mehreren Goldmedaillen taten sich hier die Geschwister David und Karl Friedrich Dann hervor. Mit 3x Gold ging auch Karoline Freund (JG 2008) aus der Schwimmhalle, wobei besonders die neue Bestzeit über 50m Freistil hervorzuheben ist. Sascha Ruckert, Lennard Wolfram und Anh Vu Pham konnten in den Jahrgängen 2005 und 2004 je drei Goldmedaillen erkämpfen. Mit je 7x Gold sollten Laeticia Jarick (JG 2005) und Shenay Karaali (JG 2004) als beste Teilnehmer des Wettkämpfes nicht unerwähnt bleiben.

Wir danken allen Helfern, Trainer und Kampfrichtern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.