Sommer, Sonne, Trainingslager...

...stand vom 18. bis 20.08. für die Schwimmwettkampfmannschaft auf dem Plan. Wie bereits im Vorjahr ging es zum Intensivtraining nach Rabenberg wo uns eine 25m Halle zur Verfügung stand. Kurzfristig war Giulia bei unseren 2008er als Trainer eingesprungen. Schnell kamen Alia, Latitia, Karina, Fabienne und Rick mit ihrem Trainingsplan zurecht und meisterten die Herausforderungen. Robert hatte für die "Großen" nicht nur für die zwei Stunden am Freitag einen straffen Plan ausgearbeitet, bei dem nach der langen Sommerpause einige neue Grenzen erprobten. Zwei Teilnehmer hatten am Freitag noch Geburtstag und so ließen wir den ersten Tag mit einer kleinen Feier ausklingen. Am Samstag war dann nach Frühsport und Frühstück zwei Stunden Sprint- und Techniktraining an der Reihe. Alle zeigten sich hochmotiviert und so verging die Zeit wie im Fluge. Nach Mittagessen und kurzer Pause war dann am Nachmittag ein zweistündiges Ausdauertraining angesagt. Gut gestärkt ging es am Abend noch für eine Stunde auf die Bowlingbahn. Am Sonntag hatten alle aus dem Vorjahr gelernt und so ging es schon kurz vor 7.00 Uhr zum Frühsport. Das anschließende Training wurde schnell gemeistert. Neu war in diesem Jahr das die Kinder für ihre Trainer einen Trainingsplan schrieben. Und so wurde es, unter der strengen Aufsicht aller, für Giulia, Robert und Falk ernst. Doch diese hatten viel Spaß dabei und stellten fest, wie anstrengend Nudelreiten sein kann. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer waren sich nach den anstrengenden Tagen sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung, den Eltern für den Transport der Kinder und Giulia, Falk und Robert für Ihren Einsatz vor Ort.