Landesjugendspiele in Dresden - Goldmedaille für U13 Wasserballer

Unter dem Motto "Zeig dein Sporttalent!" finden an diesem Wochenende die Landesjugendspiele in Dresden statt. Rund 5500 Nachwuchssportler kämpfen in 47 Sportarten um Medaillen. Heute fanden in diesem Rahmen die Wasserballspiele der U9, U11 und U13 statt. Wir starteten mit einer U13 Mannschaft als Team Südwestsachsen 3 in den Wettbewerb. Neben Auswahlmannschaften der Bezirke Leipzig und Dresden trafen wir auf den SC Chemnitz (Südwestsachsen 1) und die SG Waba Auerbach/Netzschkau (Südwestsachsen 2). Unsere Jungs zeigten, dass das harte Training der letzten Wochen nicht umsonst war. Gegen Dresden waren sie im ersten Spiel mit 7:0 erfolgreich. Die Mannschaft des Bezirks Leipzig scheiterte an uns ebenso - Endstand 7:1. Vor den Chemnitzern hatten die Jungs mehr Respekt, denn hier spielten fünf Mädels mit, die bekanntlich nicht schlecht sind. Aber auch dieses Spiel ging souverän mit 10:1 an uns. Jetzt stand nur noch Auerbach/Netzschkau der Goldmedaille und damit einem hervorragenden Saisonabschluss im Wege. Auch wenn unser Torwart Joel Limprecht, der wie die gesamte Mannschaft eine sehr gute Arbeit machte, dreimal hinter sich greifen musste, gelang es uns neun Tore beim Gegner zu platzieren und somit als Sieger der diesjährigen Landesjugendspiele im Jahrgang U13 hervorzugehen. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft und Trainer Tilo Urbat.

Es spielten: Anton Stephan, Andre´Sonnenberg, Joel Limprecht, Florian Schimmel, Anh Vu Pham, Sacha Ruckert und David Dann.