Sportfest in Tobertitz

Leichtathletischer Dreikampf war am Samstag, den 03. Juni für 10 Sportler unseres Vereins in Tobertitz angesagt. Gegen 9,00 Uhr wurden alle vom Vorstand der Sportgemeinschaft herzlich begrüßt. Der Einladung der SG Tobertitz waren in diesem Jahr fast 90 Breitensportler gefolgt. Nach einer ordentlichen Erwärmung war keiner mehr zu bremsen und so wurde das Beste über 60m/100m Laufen, Weitsprung und Ballweitwurf bzw. Kugelstoßen gegeben. Allen machte es sehr viel Spaß auch mal nicht im Becken unterwegs zu sein. Unsere jüngste, Selina Schalowski (AK 4) fand sich auf dem dritten Platz wieder. Alina Ludwig (AK 6/7) gewann Silber, Moritz Pätz wurde in der gleichen Altersklasse Fünfter. Den Jahrgang 8/9 dominierten wir bei den Jungs und Mädels. Sara Witt und Rick Meinel nahmen stolz ihre Goldmedaillen entgegen. In der AK 10/11 konnte Elisa Witt mit einem zweiten Platz und Philipp Pätz mit einem dritten Platz weitere Medaillen erkämpfen. Joel Limprecht (AK 12/13) komplettierte mit einer weiteren Goldmedaille das sehr gute Mannschaftsergebnis. Lennard Wolfram und Carlos Bergann (beide ebenso AK 12/13) verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze und wurden Fünfter und Sechster. Allen Herzlichen Glückwunsch und nächstes Jahr auf ein Neues.