Vorrunde Bezirkspokal U13 in Dresden

Trainer Tilo Urbat war am 23. April mit unserer U13 in Dresden zur Vorrunde des Bezirkspokals am Start. Neben der Mannschaft des Ausrichters der SG Wasserball Dresden trafen wir in der Schwimmhalle am Freiberger Platz auf die HSG TH Leipzig und die SG WABA Auerbach/Netzschkau.

Gleich im ersten Spiel sollte es gegen die stärkste Mannschaft der Vorrunde gehen. Die Jungs der HSG TH Leipzig konnten sich im kleineren Feld aber nicht so entfalten wie in der Landesmeisterschaft. Leider kam unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel - dank der guten Arbeit unseres Torhüters Joel Limprecht konnten wir mit einem Endstand von 4:0 für Leipzig durchaus zufrieden sein.

Im zweiten Spiel gegen die Dresdner stimmte dann endlich alles. Die Mannschaft spielte sehr gut auf, so dass es zur Halbzeit bereits 8:1 für uns stand. Im weiteren Spielverlauf konnte das Ergebnis weiter zum Endstand von 12:1 ausgebaut werden.

Auch im dritten Spiel trafen wir mit der Mannschaft der SG WABA Auerbach/Netzschkau auf alte Bekannte. Den Rückenwind aus dem zweiten Spiel nahmen unsere Jungs mit, denn beim letzten Zusammentreffen in der Landesmeisterschaft unterlagen wir damals deutlich. Heute sollte alles anders werden. Das Zusammenspiel klappte sehr gut und nachdem der Center des Gegners doppelt gedeckt war brach dessen Spielkonzept zusammen. Auch dieses Spiel gewannen wir mit 12:1.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen - so starten wir am 07.05. auf Tabellenplatz 2 in die in Zwickau stattfindende Endrunde.