27. Offene Geraer Stadtmeisterschaft

Den letzten Samstag im März verbrachten wir mit sechs Sportlern bei den Geraer Stadtmeisterschaften. Mit 242 Teilnehmern aus 15 Vereinen Mitteldeutschlands und Bayern konnte sich der Veranstalter über eine sehr gute Resonanz freuen. Unsere drei 2008er Alia Jolien Trommer, Latitia Horschig und Rick Meinel starteten dabei erstmals auf einer 50m Bahn. Trainerin Stephanie Volkmar hatte sie sehr gut für die lange Strecke vorbereitet. Sprintpokalgewinner Rick Meinel zeigte auch in Gera seine hervorragende Form. Er erkämpfte nicht nur 4x Gold und einmal Bronze sondern konnte auch die Mehrkampfwertung der Stadtjugendspiele mit neun Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz für sich entscheiden. Mit Gold über 100m Brust, Silber über 50m Brust und Platz 2 in der Mehrkampfwertung beendete Alia den Wettkampf. Latitia konnte sich über 50m Rücken und Freistil deutlich gegenüber der Kurzbahn steigern. Laeticia Jarick (JG 2005) stellte auf sechs Strecken einige neue Bestzeiten auf, fand sich aber sowohl in der Mehrkampfwertung wie auch in einigen Einzelstrecken leider nur auf dem vierten Platz wieder. Shanay Karaali (JG 2004) freute sich über eine neue Bestzeit über 50m Freistil. Nach längerer Wettkampfpause startete Sara Peetz (JG 2000) als ältestes Mannschaftsmitglied in Gera. Mit drei Silbermedaillen über 50, 100 und 200m Freistil trug sie zum sehr guten Gesamtergebnis bei. Wir bedanken uns bei Susann Peetz die uns als Kampfrichter unterstützte.