Sprintpokal verteidigt - Medaillenregen in Greiz

Am 4. März starteten wir mit 5 Schwimmern in Greiz. Die Teilnehmeranzahl war zu diesem traditionellen Wettkampf mit der Mannschaft aus Saalfeld und des Gastgebers leider überschaubar. Ziel war natürlich die Verteidigung der beiden Sprintpokale aus dem Vorjahr. Unsere zwei Pokalgewinner des letzten Jahres Alia Jolien Trommer und Rick Meinel (beide JG 2008) gaben über 25m Delphin, Rücken, Brust und Freistil ihr bestes. Rick ließ auf allen vier Strecken die thüringer Konkurrenz hinter sich und nahm wieder stolz einen Pokal entgegen. Alia schwamm auf allen vier Strecken neue Bestzeiten und stand über Delphin auf Platz eins. Mit Laura Hergert vom Saalfelder SV lieferte sie sich über die folgenden Strecken ein spannendes Rennen. Leider fehlten ihr am Schluss in der Gesamtzeit einige Sekunden so dass der Pokal dieses Jahr nach Saalfeld ging. Unser dritter 2008er Jordan Ludwig konnte ebenso mit drei neuen Bestzeiten überzeugen. Besonders freute er sich über eine Bronzemedaille über 25m Brust.

Unsere beiden "großen" Laeticia Jarick(JG. 2005) und Shenay Karaali (JG 2004) starteten über vier 50m Strecken. Laeticia zeigte mit einem tollen Schlussspurt über 50m Freistil was in ihr steckt. Mit neuer Bestzeit und einem dritten Platz verließ sie zufrieden die Schwimmhalle. Shenay konnte mit ihren vier Bronzemedaillen zum sehr guten Mannschaftsergebnis beitragen. Mit 5xGold, 3xSilber und 6xBronze gab es einen richtigen Medaillenregen. Wir danken den Greizern für den reibungslosen Ablauf und Stephanie Volkmar die uns als Kampfrichter unterstützte.