Glanzvoller Ferienbeginn - zweiter Spieltag Landesmeisterschaft U11

Am Sonntag, den 12.02.2017 fuhr unsere U11 nach Zwickau. Hier fand der zweite Spieltag der Landesmeisterschaft statt.

Zuerst  trafen wir auf die SG Waba Auerbach/Netzschkau. Von Beginn an kamen wir gut ins Spiel. Das ersten Viertel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Unsere Mannschaft baute nun Stück für Stück den Vorsprung weiter aus. Die Spielzüge wurden immer sicherer. Zufrieden verließen die Jungs beim Endstand 15:1 das Becken.

So motiviert ging es nun gegen die HSG TH Leipzig. Diese Mannschaft hatte am ersten Spieltag noch sehr stark aufgespielt, so dass wir uns nur minimale Chancen ausrechneten. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Mannschaften tasteten einander ab und zur Halbzeit lagen wir 0:2 zurück. Trainer Tom Wolfram sprach mit seinem Team in der Pause nochmals die Taktik durch. Die Jungs gaben nicht auf, durch zwei Treffer von Paul Friedrich konnte der Rückstand schnell aufgeholt werden. Durch wiederholte Fehler der Leipziger konnten wir Überzahlsituationen nutzen und auch das zweite Spiel des Tages für uns entscheiden. Endstand 4:2

In der Tabelle liegen wir nun hinter dem SVV Plauen auf Rang 2.

Weiter geht es am 04. und 05. März. Wir wünschen der Mannschaft für die kommenden Spieltage weiterhin viel Erfolg.

Zurück