17. Plauener Nachwuchsschwimmvergleich

Am 29. Januar fand im heimischen Stadtbad der 17. Nachwuchsschwimmvergleich statt. Unserer Einladung folgten dieses Mal Sportler der Jahrgänge 2012-2004 des SC Plauen 06, der Wasserwacht Plauen, des SV Fortuna Auerbach und des Hofer Schwimmvereins.

Ein besonderes Erlebnis war der Wettkampf für die jüngsten Sportler. Viele schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. Entsprechend aufgeregt ging es am Start zu, aber die Trainer hatten alles gut im Griff. Nach 25m Brust, Rücken oder Freistil verließen die Kinder stolz das Becken. Die jüngste Starterin unseres Vereins war Lusie Wunderlich (JG 2010) die drei Silbermedaillen erringen konnte.

Die Jahrgänge 2009 bis 2004 starteten über 50m und 100m Strecken bzw. über eine 4x50m Bruststaffel. Wie bei den kleineren Jahrgängen nutzten die Trainer auch hier den Wettkampf um die Kinder an neue Strecken heranzuführen. Elsa Kollwitz (JG 2004) stand nicht nur mit der Staffel auf Platz 1 sondern war mit sechs weiteren Goldmedaillen eine der erfolgreichsten Teilnehmer. Jaeticia Jarick (JG 2005) legte noch eine Schippe drauf. Neben sieben Goldmedaillen errang sie noch eine Silberne hinzu. Mit sechs Goldmedaillen war Alia Jolien Trommer (JG 2008) Jahrgangsstärkste.

Arne Hofmann (JG 2006) machte sich zu seinem Geburtstag mit 4xGold das wohl schönste Geschenk. Mit 3xGold, 2xSilber und 1xBronze ging Rick Meinel (JG 2008) zufrieden nach Hause. David Karl konnte mit 3xGold und 1xSilber enebso zu sehr guten Mannschaftsergebnis beitragen.

Zum Veranstaltungsende belegten wir mit 35xGold, 24xSilber und 15xBronze vor dem SC Plauen 06 den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Unsere Trainer konnten auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Unser Dank gilt den Kampfrichtern, Eltern und Helfern für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.