Landesmeisterschaft U15 - Auftakt nach Maß

Am heutigen Sonntag hatte unsere U15 ihren ersten Spieltag in der Landesmeisterschaft 2016/2017. Als Ausrichter lud die SG Waba Dresden in die Landeshauptstadt ein. Als einzige Plauener Mannschaft trafen wir zum Auftakt der Meisterschaft neben dem Gastgeber auch auf die HSG TH Leipzig. Beide hatten sich vorgenommen es uns nicht leicht zu machen. Nur so viel vorweg, es sollte ein Auftakt nach Maß werden. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Dresdner. Diese waren ohne Auswechselspieler angetreten. Sehr konzentriert, wie aus einem Guss spielten wir auf. Es dauerte nicht lange und im Dresdner Kasten war der erste Ball drin. Der Vorsprung konnte durch schnelle Konter und starke Abwehr deutlich ausgebaut werden. Beim Spielstand von 6:0 nahm Trainer Tilo Urbat etwas das Tempo raus. Kurzfristig konnte Dresden mit drei Gegentoren etwas an Boden gut machen. Unsere Jungs brachten das Spiel aber schnell wieder unter ihre Kontrolle und gingen mit 9:3 als Sieger hervor.

Nach kurzer Pause stand das zweite Spiel gegen die Leipziger Mannschaft an. Mit einem 1:0 ging Leipzig kurz nach dem Anpfiff in Führung. Entgegen früheren Spielen ließ uns das aber völlig kalt. Der Gegentreffer war schnell erzielt. Wieder ging Leipzig in Führung. Jetzt sollte sich das Training der letzten Wochen auszahlen. Wie schon im ersten Spiel zogen wir das Tempo an und konnten uns deutlich mit 5:2 absetzen. Leipzig hielt weiter dagegen, kam nochmals kurz heran, konnte uns aber unseren zweiten Tagessieg nicht mehr nehmen. Mit 8:6 gewannen wir auch dieses Spiel. Herzlichen Glückwunsch!

Für uns spielten:

Joel Limprecht, Justin Bauch, Leonard Gräf, Nico Ritte, Laurin Drehmann, Leon Oltzscher, Robert Hofmann, Anh Vu Pham, Willy Peetz, Erik Strobel, Florian Schimmel und Andre Sonnenberg