36 Grad...- unser Vereinswandertag

Am Samstag, den 27. August war es wieder soweit, unser Vereinswandertag fand statt. Cheforganisator Mischa hatte wieder eine sehr schöne Strecke herausgesucht - es sollte von Bergen zum Wendelstein nach Grünbach gehen. Los ging es um 9.00 Uhr mit dem Bus vom Neustadtplatz zum Bergener Ortszentrum. Wie jedes Jahr begrüßte Mische alle Wanderfreunde und gab einige Infos zur ca. 10 km langen Strecke. Die Stimmung war trotz der aufkommenden Hitze bestens und so ging es über Wiesen und Felder im gemütlichen Tempo voran. Nach 2 km trafen wir auf den Radweg Oelsnitz-Falkenstein. Hier hatte Dieter Gößl bereits seinen Verpflegungspunkt aufgebaut. Über die kühlen Getränke freute sich jeder. Der Weg führte weiter durch den schattigen Wald zu unserem nächsten Ziel den Betzelberg. Noch vor 26 Jahren stand hier eine Radarstation der Russen, jetzt hatten dort Andre und Bernhard den Grill mit leckeren Würsten aufgebaut. Soljanka, Kartoffelsalat und Obst schmeckten ebenso gut. So gestärkt machten uns die gefühlten 36 Grad langsam nichts mehr aus. Der Weg schlängelte sich weiter durch Neustadt hinauf zu unserem Ziel - den auf 732m Höhe gelegenen Wendelstein. Am Fuße des Berges lies jeder nochmals bei guten Gesprächen den Tag Revue passieren bevor es wieder mit dem Bus am späten Nachmittag nach Plauen zurückging.

Wir danken dem Orgateam und allen Helfern für diesen schönen Tag.