Sommer, Sonne, Trainingslager...

...stand vom 19. bis 21.08. für die Schwimmwettkampfmannschaft auf dem Plan. Dieses Jahr ging es zum Intensivtraining nach Rabenberg wo uns eine 25m und 50m Halle zur Verfügung stand. Am Freitag war für alle erstmal die lange Bahn angesagt. Für unsere 2008er Alia, Laticia, Karina und Rick bedeutete dies eine neue Herausforderung die sie mit Stephanie am Beckenrand gut meisterten. Robert hatte für die "Großen" nicht nur für die zwei Stunden am Freitag einen straffen Plan ausgearbeitet, bei dem nach der langen Sommerpause einige neue Grenzen erprobten. Am Samstag war dann nach Frühsport und Frühstück zwei Stunden auf der Kurzbahn Sprint- und Techniktraining an der Reihe. Alle zeigten sich hochmotiviert und so verging die Zeit wie im Fluge. Neu für alle war dann am Nachmittag das zweistündige Ausdauertraining auf der langen Bahn. Gut gestärkt ging es am Abend noch für eine Stunde auf die Kegelbahn. Am Sonntag dauerte es dann seine Zeit bis alle um 7.00 Uhr zum Frühsport startklar waren. Das anschließende Training auf der Kurzbahn wurde schnell gemeistert und so blieb noch Zeit mit den Trainern Spaß zu haben. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer waren sich nach den anstrengenden Tagen sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung, den Eltern für den Transport der Kinder und Stephanie, Falk und Robert für ihren Einsatz vor Ort.