Sportfest in Tobertitz

Leichtathletischer Dreikampf war am Samstag, den 04. Juni für 17 Sportler unseres Vereins in Tobertitz angesagt. Der Einladung der SG Tobertitz waren in diesem Jahr 104 Breitensportler gefolgt, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Pünktlich um 8.30 Uhr wurden alle vom Vorstand der SG herzlich gegrüßt. Nach einer ordentlichen Erwärmung war keiner mehr zu bremsen und so wurde das Beste über 60m /100m Laufen, Weitsprung und Ballweitwurf bzw. Kugelstoßen gegeben. Allen machte es sehr viel Spaß auch mal nicht im Becken unterwegs zu sein. Unsere jüngste, Jana Forbriger (AK 5) fand sich auf dem zweiten Platz wieder. Sarah Witt (AK 6/7) war mit einer Goldmedaille unsere erfolgreichste Teilnehmerin. Alia Ludwig und Alfred Baumann (beide AK 6/7) erkämpften einen sechsten Platz. Besonders stark waren wir in der Altersklasse 10/11 vertreten. Elisa Witt war mit einem vierten Platz knapp am Treppchen vorbei. Silber errang Joel Limprecht, Sasche Ruckert wurde Fünfter. Lennard Wolfram, Carlos Bergann und Carl Leander Klötzer fanden sich auf den Plätzen 7, 8 und 13 wieder. In der AK 12/13 belegte Willy Peetz den dritten Platz, Emily Baumann wurde Vierte. Annett Klötzer vertrat uns in der AK 40/49 und wurde ebenso Vierte. Als Familie traten Karl Friedrich, David, Kristina und Fedor Dann an. Jeder fand sich am Schluss auf dem Treppchen wieder. Allen Herzlichen Glückwunsch und im nächsten Jahr auf ein Neues.

Zurück