Vorrunde OWM U11 in Zwickau

Vom 19. bis 20. September fand in Zwickau die Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft U11 statt. Mannschaftsbetreuerin Diana Statkus berichtete dazu vom Beckenrand.:

Die U11, eine relativ junge und in dieser Konstellation noch Turnier unerfahrene Mannschaft hat zwar gegen ihre Gegner aus Zwickau, Potsdam und Plauen Neiderlagen einstecken müssen - ihren Kampfgeist zu erschüttern gelang dagegen nicht. Die Mädels und Jungs haben selbst mit einem relativ hohen Trefferrückstand nicht resigniert, sondern weiter gekämpft und gezeigt, dass Wasserball ein Teamsport ist, wo man Spaß an und bei der Sache haben kann und füreinander einsteht.

Für den Großteil der Mannschaft war es das erste Turnier dieser Größenordnung. Es wäre unfair, den Sportlern gegenüber zu erwarten, dass Ergebnisse jenseits realistischer Vorstellungen erzielt werden.

Selbstkritisch haben die jungen Wasserballer nach dieser Meisterschaft reflektiert, worauf in Zukunft im Training besonderes Augenmerk gelegt werden muss. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Übung bekanntlich den Meister macht, werden wir sicher bei diesem Team- und Kampfgeist der U11 Mannschaft in Zukunft auch Erfolge in Form von Siegen verzeichnen können.